Mittwoch, 1. April 2015

WAS KOCHE ICH HEUTE?


 
Asiatischer Glasnudelsalat mit Mango-Chili-Dressing.
NomNomNom – wer kann da schon widerstehen? Ich jedenfalls nicht und deswegen gibt es wieder mal ein Rezept aus der asiatischen Küche. Diesmal kommt es vom Blog The Vegetarian Diaries. Hier lasse ich mich sehr gerne inspirieren und zum Kochen anregen, denn der Herr der Seite, Arne, hat – neben seiner Begeistertung für Quantenatomphysik – wirklich tolle vegane und vegetarische Rezepte in petto.

Für 4 Personen braucht ihr:
150g Glasnudeln, 3 Möhren, 1/2 Chinakohl, 1/2 Bund Radieschen, 3 Frühlingszwiebeln, frische Sprossen und Sesam. Für das Dressing: Öl, Reisessig, Agavendicksaft, 1 Limette, 2 rote Chilischoten, 1 Knoblauchzehe, 1/2 TL frischer Ingwer, 1 EL Mango Salz und Pfeffer.


Die Glasnudeln erst einmal nach Packungsanleitung zubereiten und kalt abschrecken. Während die Nudeln abkühlen, kann sich um das Dressing und das Kleinschneiden der restlichen Zutaten gekümmert werden. Sprossen waschen, Möhren schälen und in Streifen reiben, Frühlingszwiebeln fein hacken und den Chinakohl und die Radieschen in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn die Nudeln fertig sind kann der Sesam kurz in einer Pfanne geröstet werden. Für das Dressing: Chilischoten, Knoblauch, Ingwer und Mango fein hacken. Alles  mit Öl, Essig und Agavendicksaft vermischen und mit Limettensaft abschmecken. Anschließend alle Zutaten mit dem Dressing vermengen und fertig ist der vegane Glasnudelsalat. Damit es auch noch hübsch aussieht: mit ein wenig Petersilie verzieren und mit Stäbchen anrichten.

 


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© PIECE OF CARLA. All rights reserved.
MINIMALIST BLOG DESIGNS BY pipdig