Montag, 16. März 2015

BIRTHDAY FAVORITES



Da ich letzte Woche ein Vierteljahrhundert – e i n  V i e r t e l j a h r h u n d e r t – alt geworden bin und ich so wunderbare Geschenke von den liebsten Menschen um mich herum bekommen habe, habe ich mir überlegt daraus ein paar Favoriten rauszusuchen, die euch am meisten interessieren könnten und euch diese vorzustellen. Die schönste Aufmerksamkeit war wohl, dass mir in einer Karte zum 21. Geburtstag gratuliert wurde, hach...


Ich war eigentlich nie das Mädchen, dass sich mit Pinseln geschminkt sondern eher damit gemalt hat. Scheinbar blüht man Mitte 20 aber noch einmal auf und entdeckt plötzlich doch noch mal die Pinsel für sich. Angefangen habe ich damit, dass ich mir vereinzelt Pinsel gekauft habe und feststellen musste, dass es mir besonders die Pinsel von Zoeva angetan haben. Die einzelnen Pinsel sind jedoch recht teuer und wenn ihr viele Pinsel haben möchtet, die das Set sowieso beinhaltet, lohnt sich auch der Preis. Das Rose Golden Luxury Set beinhaltet für das Gesicht den 106 Powder, den 102 Silk Finish, den 110 Face Shape, den 127 Luxe Sheer Cheek, den 142 Concealer Buffer und für die Augen den 227 Soft Definer, den 231 Petit Crease und den 317 Wing Liner. Mit dabei ist eine Clutch-artige Tasche, die man auch gut für andere Zwecke verwenden kann.


Das Survival Kit schlechthin: Das Benefit Do the Bright Thing Makeup Kit. Das Set beinhaltet den "They're Real" Mascara, einen wasserfesten Eyeliner, einen Primer, einen Puder und den wundervollen "high beam" Highlighter. Da es eigentlich alles beinhaltet, was man für einen gewöhnlichen Tag benötigt, ist es das perfekte Kit wenn ihr nachts mal nicht Zuhause schlaft. Besonders gefreut habe ich mich über den Mascara, da ich diesen schon seit Ewigkeiten testen wollte. Mascara Empfehlung ist ja immer so eine Sache – aber diesen kann ich euch nur wärmstens ans Herz legen. Man kann ihn gut portionieren und einteilen, ob man nur leicht getuschte oder kräftig schwarz gefüllte Wimpern haben möchte. Bei vielen Mascara habe ich das Problem, dass sie mir anfangs noch zu feucht sind und man ein paar Wochen warten muss bis sie angetrocknet sind, sodass sie den gewünschten Effekt erzielen. Und das ist eigentlich doch auch das, was ein Produkt ausmachen sollte: Zufriedenheit von Anfang an.


Ich habe lange überlegt ob ich diesen oder überhaupt einen Mixer benötige, da ich für Suppen, Smoothies oder sonstige Zubereitung von Matschepampe bislang immer auf einen Pürierstab zurück gegriffen habe. Keine Frage, ein Pürierstab ist super wenn es sich um kleine Portionen handelt oder man keinen Zeitdruck hat. In letzter Zeit hat es mich aber dann doch recht häufig genervt, da es mir zu lang dauerte und er mir nicht fein genug püriert hat. Der Standmixer Kult X von WMF ist ein recht hochwertiger Mixer, der wirklich schnell durch die unterschiedlichen Stufen je nach Wunsch gröber oder feiner püriert. Momentan ist er bei Amazon um knapp 30% reduziert, wer also auf der Suche ist: ich kann ihn euch nur empfehlen – und merke gerade, dass ich super Werbung für Teleshopping machen könnte.

Neben dem Eames Sidechair war diese Kanne auch ein lang ersehnter Traum. Erik Magnussen hat 1970 mit dieser Isolierkanne für das dänische Label Stelton einen Klassiker geschaffen und mein Herz höher schlagen lassen. Da ich mich viel im Studium mit zeitlosem Design beschäftige, darf es auch Zuhause bei mir nicht fehlen. Die Stelton-Kanne gibt es in verschiedenen Größen, bei mir wurde es die kleinere Variante mit 0,5 l Fassungsvermögen und ich freue mich schon sehr darauf eine Kanne Tee zu kochen.

Wenn ihr noch mehr über die einzelnen Produkte lesen wollt oder sie euch zulegen möchtet, klickt einfach auf die Links die ich euch rausgesucht habe.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© PIECE OF CARLA. All rights reserved.
MINIMALIST BLOG DESIGNS BY pipdig