Donnerstag, 26. März 2015

WAS KOCHE ICH HEUTE?

GEFÜLLTE PILZE!
Ich versuche einmal die Woche einzukaufen und diesen Einkauf so zu planen das man auch eine Woche davon leben kann und dabei nicht jeden Tag das selbe isst...daraus entstehen meistens improvisierte Rezepte wie dieses. Mit den Mengenangaben nehme ich es dabei auch nicht so genau... feel it!

Für 2 Personen braucht ihr:
Champignons (soviele wie ihr essen mögt), Tomaten, frischen Spinat, Mozarella, Zwiebeln (ich habe Schalotten verwendet), Knoblauch, passierte Tomaten, Pfeffer, Salz, Agavendicksaft, Joghurt

Beginnen wir mit den Champignons. Die putzt ihr und löst vorsichtig die Stiele aus den Köpfen. Köpfe beiseite legen und die Stiele würfeln. Die Zwiebeln ebenfalls würfeln und gemeinsam mit etwas Öl und Knoblauch in einer Pfanne anbraten. Die Pilzwürfelchen dazu geben. Wenn alles etwas Farbe bekommen hat könnt ihr den frischen Spinat hacken und gemeinsam mit noch etwas Öl zu der Füllung in die Pfanne geben. Alles gemeinsam ziehen lassen. Gebt nun eine kleine Packung passierte Tomaten in die Pfanne (lasst etwa zwei EL davon über), einen großen Löffel Joghurt..Sahne war leider keine im Haus.. und schmeckt alles mit Pfeffer, Salz und ein wenig Agavendicksaft ab. 
ENDSPURT. Den Rest passierte Tomaten in die Auflaufform geben so das der Boden bedeckt ist und die Pilze nachher nicht anbacken. Pilzköpfe mit der Spinat-Knoblauch-Tomaten-Masse füllen und in der Auflaufform verteilen. Nun bekommt jeder Pilz noch eine Mozarellahaube und fertig ist der ganze Spaß.
Bei 180 Grad darf das ganze etwa eine halbe Stunde in den Backofen. In der Zeit dürfen gerne böse Kohlenhydrate in Form von Reis oder Kartoffeln zubereitet werden, wer faul ist serviert Brot dazu. Keine Sorge das ganze wird wie durch zauberhand eine Soße entwickeln.

Guten Appetit und viel Spaß beim nachkochen!
    
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© PIECE OF CARLA. All rights reserved.
MINIMALIST BLOG DESIGNS BY pipdig